Dienstag, 11. September 2012

Liquit Walker

"FvN weiß, keiner hier der mich kaputt kriegt, ich komm zum Battle und selbst dein verdammter Schutzengel duckt sich" Diese Line drückt exakt aus, wie Liquit Walker im Battle-Modus ist!
Liq ist einfach einer der realsten Rapper! Ein echter Berliner und wenn ich Sage, Berliner, dann meine ich das auch so. Kein dazujezojener, der auf Berliner macht, nein Liq hat genauso wie ich ein verdammtes Geburtsrecht! Dieser Typ Brauch keine Major-moves, oder macht Sachen nur weil sie anderen gefallen, sondern er tut sie weil er sie selbst für richtig hält. Und mit dieser Einstellung passt er perfekt zu dem Label "Freunde von Niemand" bei dem er seit kurzem unter Vertrag ist.

Seine Ep "Vergessen in der Gleichung" ist sehr persönlich. Das Intro ist actionhaltig, und will uns zeigen das das "Mic gerade in den besten Händen" ist. Der nächste Song, der den gleichen Titel wie das Album trägt, ist eine gewisse Abrechnung mit der Szene, die Liquit vergessen hat. Ein sehr schöner Beat, und eine wundervolle stimme von liquit, die seiner Aussage Nachdruck verleiht.
Die nächstens Songs sind alle sehr emotional. Über das Schicksal und Dinge die er in seinem Leben schon erlebt hat, wieso er Rap IST, und uber die Menschen die nicht auf eigenen Beinen stehen können, und von ihm mitgeschleppt werden wollen.
Zu guter Letzt "Brudermorgana". Ein sehr emotionaler Track über den Verrat eines Freundes. Ein sehr schöner Beat, und ein Liquit auf Höchstleistungen, der sich regelrecht in den Song hineinsteigert und man am Ende den Hass aus seiner Stimme heraushören kann!

Wenn man Liquit Walker kennen lernen will, sollte man auf jeden Fall seine Videos von "Feuer über Deutschland" angucken, und Liq einmal battln gesehen haben! Seine Paradedisziplin, mit der er Groß wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen